ICH BIN
FILIALLEITER*IN
![](/fileadmin/media-akademie/pakete/filialleiter.jpg)
Liebe Filialleiter*innen,
Sie haben als Filial-, Schicht- oder Abteilungsleiter*innen die Verantwortung für viele unterschiedliche Menschen. Sie müssen Kundenerwartungen wie Ansprüche von Mitarbeiter*innen erfüllen,
Ihre Waren optimal präsentieren und verkaufen. Motivieren, planen und organisieren sind Ihr Tagesgeschäft.
Planen Sie die Online Schulungen und Seminare für sich und Ihr Team am besten gleich jetzt.
> Download: Alle Seminare für Filalleiter*innen in der Übersicht als PDF
![](/fileadmin/_processed_/d/4/csm_service_einfuehrungswoche_285x189_08776f2687.jpg)
Monatliche Weiling-Impulse für Läden
Weiling-Impulse Kurzbeitrag für die optimale monatliche Aktion & Kommunikation Ertragssicherung, Kundenbindung und Stärkung der Alleinstellung sind…
Referent*innen: Annette Thul, Tobias LauferFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/4/8/csm_unternehmensfuehrung_zufrieden-und-erfolgreich_285x189_1_ecf8d3e268.jpg)
Feedback: wirksam anerkennen & kritisieren
Feedback: Wirksam anerkennen, verträglich kritisieren Gute Zusammenarbeit braucht Korrektur genauso wie Bestärkung. Kritik üben zu können ist eine…
Referent: Ernst Härter![](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_service_verkauf_720x476_5962f508b1.jpg)
Verkaufsorientierter Umgang mit den Kund*innen
Kund*innen von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte sicher darzustellen - das sind Bausteine des…
Referentin: Regine SteimerFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/0/e/csm_service_diebstahl_720x476_be088f0431.jpg)
Workshop Diebstahl - 2 Teile
Durch Diebstahl entsteht dem Einzelhandel ein großer wirtschaftlicher Schaden. „Für Verkäufer ist das Erkennen eines Diebstahls und vor allem das…
Referent: Ernst Härter![](/fileadmin/_processed_/e/d/csm_unternehmensfuehrung_zufrieden-und-erfolgreich_720x476_3_a8a6dd7b6a.jpg)
Umgang mit schwierigen Kund*innen
Sich kritisieren oder barsch ansprechen lassen – das gefällt uns allen nicht. Leider sind unsere Kund*innen nicht immer nur nett und einfach,…
Referentin: Regine SteimerFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_unternehmensfuehrung_controlling_online_285x189_3_7d58057839.jpg)
Abläufe und Teamorganisation
Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass die Personaleinsatzplanung, Abläufe und Strukturen in vielen Läden ein Thema sind. An welchen Stellen kann der…
Referent*innen: Tobias Laufer, Karl DrosteFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_unternehmensfuehrung_online_socialmedia_285x189_58abaf2e7d.jpg)
Social Media - Was soll ich bloß posten?
Was zählt das beste Format, wenn der Inhalt den User langweilt? An Beispielen der Marke bioladen* zeigen wir Ihnen, wo und wie Sie Inhalte finden und…
Referentin: Weiling Digitales MarketingFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_unternehmensfuehrung_online_socialmedia_285x189_58abaf2e7d.jpg)
Social Media - Instagram für Einsteiger
In diesem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt die Basics von Instagram kennen. Starten Sie jetzt durch!
Referentin: Weiling Digitales MarketingFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS
![](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_unternehmensfuehrung_online_socialmedia_285x189_58abaf2e7d.jpg)
Social Media mit der Meta Business Suite
Mit der Meta Business Suite haben Sie alle wichtigen Funktionen von Facebook und Instagram an einem Ort. Das macht die Nutzung der beiden sozialen…
Referentin: Weiling Digitales MarketingFür Weiling-Kunden