FÜR UNTERNEHMER*INNEN
ZUKUNFT GESTALTEN

Liebe Unternehmer*innen,
die Veränderungen im Handel mit Naturkost haben sich in den letzten Jahren nochmal beschleunigt. Für viele Akteure ist Bio willkommene Einnahmequelle und Imagepflege unabhängig von den Ideen und Werten der ökologischen Landwirtschaft. Als Unternehmer*innen im Naturkosthandel müssen Sie Ihr Geschäft mit Strategie und Bedacht durch dieses Marktumfeld steuern.
Die Online Schulungen und Seminare der Weiling.Akademie unterstützen Sie mit Know-how, Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.
> Download: Alle Seminare für Unternehmer*innen in der Übersicht als PDF

Kundenmarketing auf Social Media - Best Practices
Die Nutzung von Social Media birgt einen höheren Nutzen, als viele annehmen. "Mit gezielten Werbeanzeigen und durchdachten Inhalten kann ich zeigen,…
Referent: Marcel Burkart
Gesundheitstag
Die Förderung von Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention liegt uns allen am Herzen. Erweitern Sie Ihr Wissen für eine gute Beratung und steigern…
Referentin: Referent*innen unserer HerstellerFür Weiling-Kunden
KOSTENLOS

Unternehmerisch Denken & Handeln (Kalkulation & Controlling) 2 Teile
Erfolgreiche Unternehmensführung beginnt bei der richtigen Kalkulation und setzt sich im gezielten Controlling fort. Diese eng verzahnten Themen…
Referent: Simon Döring
Abläufe und Teamorganisation
Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass die Personaleinsatzplanung, Abläufe und Strukturen in vielen Läden ein Thema sind. An welchen Stellen kann der…
Referent*innen: Tobias Laufer, Karl Droste
Verkaufsorientierter Umgang mit den Kund*innen
Kund*innen von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte sicher darzustellen - das sind Bausteine des…
Referentin: Regine Steimer
Umgang mit schwierigen Kund*innen
Sich kritisieren oder barsch ansprechen lassen – das gefällt uns allen nicht. Leider sind unsere Kund*innen nicht immer nur nett und einfach,…
Referentin: Regine Steimer
Warenpräsentation richtig gestalten
Was kann eine gute Warenpräsentation bewirken? Worauf kommt es an? Können damit Umsätze gesteigert werden? Wozu Zweitplatzierungen? Auf diese und…
Referent*innen: Tobias Laufer, Karl Droste
Warenpräsentation im Online-Shop - 2 Teile
Sicht- und Griffzone, Bück- und Reckzone sind Schlagworte in der Warenpräsentation. Beim Aufbau eines Online-Shops gelten andere Regeln. „Wichtig ist…
Referent: Daniel Förster
SB Kassen, Automaten, 24/7 SB-Läden, autonome Automatenläden
In immer mehr Läden tauchen „Self-Check-Out“-Kassen auf. Ist das eine passende Lösung für meinen Bio(hof)laden? Welche Voraussetzungen muss ich…
Referent: Jan Bahrs
Lieferdienste Ablauf Check - mehr Effizienz in der Packhalle
Nicht nur in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten stehen viele Betriebe vor der Frage, wie sie sinnvoll investieren können. Gerade jetzt sind es die…
Referent*innen: Daniel Förster, Viet Tam Tran