Bio-Siegel im Biofachhandel

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

08.10. - 13.00 bis 14.30 Uhr - Online

Glaubt man Umfragen, achtet eine zunehmende Zahl von Menschen beim Einkauf auf Gütesiegel. Das Bio-Siegel und das Fair-trade-Zeichen sind verhältnismäßig gut bekannt. Und dann gibt es noch die Logos von Biokreis, Bioland, Demeter oder Naturland. Viele Verbraucher wissen nicht genau, was sie bedeuten. Woran erkennt man vegane Lebensmittel und was sind die Voraussetzungen für eine Auslobung mit dem Siegel für glutenfrei? Wir wollen uns in den 90 Minuten der Online Schulung mit den wichtigsten Siegeln befassen, die im Bioladen eine Rolle spielen. Tipps zur eigenen Recherche und zur Bewertung von Siegeln runden die Schulung ab.

Referent: Hanjörg Bahmann

Hanjörg Bahmann engagiert sich seit über 30 Jahren für ökologische Projekte, vor allem für Biolandbau. Seit 1983 arbeitet er bei der Firma Weiling, seit 1989 ist er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und seit Gründung der Weiling. Akademie gibt er die verschiedensten Seminare.

„Meine Leidenschaft für Naturkost hält seit Jahrzehnten an. In meinen Seminaren versuche ich bei den Teilnehmenden eine ähnliche Begeisterung zu wecken.“

Weitere Seminare von Hanjörg Bahmann

Zurück
Zur Übersicht