Social-Media-Marketing im Bioladen (Fortgeschrittene)

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

19.09. - 13.00. bis 16.30. - Online

Immer mehr Bioläden sind mit einem eigenen Auftritt bei Facebook und Instagram vertreten. Leider wird das Potential, dass sich gerade für inhabergeführte Läden in diesem Bereich bietet, immer noch viel zu selten genutzt. Dabei lassen sich über Social-Media die individuellen Stärken eines Ladens gezielt kommunizieren und auch ohne große Werbebudgets effektiv potentielle Neukunden ansprechen.

Referent: Simon Döring

Simon Döring ist seit 2011 Unternehmensberater für den Naturkosthandel bei der Kommunikationsberatung Klaus Braun mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Strategie und Online-Marketing. Er begleitet Erfahrungsaustauschgruppen für Gründer und Bioläden. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von SDServices und Initiator von BioBook-Online, der Social-Media-Plattform für den Naturkosthandel.

"Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

Weitere Seminare von Simon Döring

Im Fortgeschrittenen-Webinar liegt der Fokus auf weiterführenden Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt:

  • Welche Werkzeuge helfen, Social-Media-Marketing im Ladenalltag umzusetzen?
  • Wie gestalte ich effektive Anzeigen bei Facebook und Instagram?
  • Wie gehe ich mit negativen Kommentaren und Gewinnspielen um?
  • Welche Inhalte und Postingformate funktionieren besonders gut?
Zurück
Zur Übersicht