Social-Media-Marketing im Bioladen (Einsteiger)

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

06.09. - 13.00. bis 17.00. - Online

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram bieten dem Naturkosthandel eine große Chance, wirklich effektiv und zeitgemäß zu werben. Oft fehlt es in den Bioläden aber an grundlegendem Wissen, wie soziale Netzwerke überhaupt funktionieren und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Dabei ist kaum ein anderer Werbe-Kanal besser geeignet, die vielen bunten Geschichten hinter den eigenen Produkten mit angemessenen Zeitaufwand zu erzählen.

Referent: Simon Döring

Simon Döring ist seit 2011 Unternehmensberater für den Naturkosthandel bei der Kommunikationsberatung Klaus Braun mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Strategie und Online-Marketing. Er begleitet Erfahrungsaustauschgruppen für Gründer und Bioläden. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von SDServices und Initiator von BioBook-Online, der Social-Media-Plattform für den Naturkosthandel.

"Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

Weitere Seminare von Simon Döring

Im Einsteiger-Webinar liegt der Fokus auf den Grundlagen für einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt:

  • Welche Social-Media-Plattformen sind für den Fachhandel relevant?
  • Was ist bei der Erstellung und Betreuung von eigenen Auftritten zu beachten?
  • Wie entsteht organische und bezahlte Reichweite?
  • Was und wie oft sollte ich posten?
Zurück
Zur Übersicht