Brot Warenkunde

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

20.10. - 09.00. bis 10.30. - Online

Das Frischesortiment ist eine der wichtigsten Profilierungsmöglichkeiten des Fachhandels. Neben Obst und Gemüse sowie Käse sind es die Backwaren, die viele Kunden in den Laden ziehen. Für viele ist das Brotsortiment sogar der Grund für den ersten Besuch im Bioladen. Das Seminar behandelt die grundlegenden Fragen zum Thema Biobrot. Die Basis für gutes Brot liegt im Korn und dessen Aufbau. Verschiedene Vermahlungen, Triebmittel und Teigführungen entscheiden in der Herstellung über Qualität und Geschmack. Glutenfreie, vegane, „frei von“ oder Low-Carb-Brote werden in der Beratung immer wichtiger. Vom Aufbau des Brotregals über die Präsentation bis zum Umgang mit Überhang wird der Alltag am Brotregal besprochen. Schwierige Verkaufssituationen, die für Brottheken typisch sind, stehen ebenfalls auf der Seminaragenda. Brot als DAS Einstiegsprodukt in die Biowelt bietet viele Potentiale. Diese gilt es sinnvoll und gewinnbringend zu nutzen.

Referent: Hanjörg Bahmann

Hanjörg Bahmann engagiert sich seit über 30 Jahren für ökologische Projekte, vor allem für Biolandbau. Seit 1983 arbeitet er bei der Firma Weiling, seit 1989 ist er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig und seit Gründung der Weiling. Akademie gibt er die verschiedensten Seminare.

„Meine Leidenschaft für Naturkost hält seit Jahrzehnten an. In meinen Seminaren versuche ich bei den Teilnehmenden eine ähnliche Begeisterung zu wecken.“

Weitere Seminare von Hanjörg Bahmann

Zurück
Zur Übersicht