Simon Döring

Simon Döring ist seit 2011 Unternehmensberater für den Naturkosthandel bei der Kommunikationsberatung Klaus Braun mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Strategie und Online-Marketing. Er begleitet Erfahrungsaustauschgruppen für Gründer und Bioläden. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von SDServices und Initiator von BioBook-Online, der Social-Media-Plattform für den Naturkosthandel.

"Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

SEMINARE

Social-Media-Marketing im Bioladen (Einsteiger)

06.09. - 13.00 bis 17.00 - Online

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram bieten dem Naturkosthandel eine große Chance, wirklich effektiv und zeitgemäß zu werben. Oft fehlt es in…

Referent: Simon Döring

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

Zum Seminar

Social-Media-Marketing im Bioladen (Fortgeschrittene)

19.09. - 13.00 bis 16.30 - Online

Immer mehr Bioläden sind mit einem eigenen Auftritt bei Facebook und Instagram vertreten. Leider wird das Potential, dass sich gerade für…

Referent: Simon Döring

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

Zum Seminar

Kalkulation und Controlling

08.09. - 13.00 bis 17.00 - Online, 16.11. - 13.00 bis 17.00 - Online

Durch ein regelmäßiges Controlling lernt man den eigenen Betrieb besser kennen und wird in die Lage versetzt, gezielt zu planen, zu steuern und zu…

Referent: Simon Döring

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

Zum Seminar