Simon Döring
Simon Döring ist seit 2011 Unternehmensberater für den Naturkosthandel bei der Kommunikationsberatung Klaus Braun mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Strategie und Online-Marketing. Er begleitet Erfahrungsaustauschgruppen für Gründer und Bioläden. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von SDServices und Initiator von BioBook-Online, der Social-Media-Plattform für den Naturkosthandel.
"Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"SEMINARE
Controlling im Bioladen
10.10. - 13.00 bis 15.30 - Online
Das hohe Engagement, welches Unternehmer*innen und Mitarbeiter*innen jeden Tag in den Betrieb einbringen, muss sich am Ende auch wirtschaftlich…
Referent: Simon Döring65 € pro Person
Zum SeminarGrundlagen der Kalkulation
Eine angemessene und selbstbewusste Warenkalkulation ist die Grundlage für ein den Erfolg im Handel. Begriffe wie Aufschlag, Handelsspanne,…
Referent: Simon Döring65 € pro Person
Zum Seminar