SEMINARE 2024 Aktiver Service und Verkauf
Abläufe und Teamorganisation
Aus vielen Gesprächen geht hervor, dass die Personaleinsatzplanung, Abläufe und Strukturen in vielen Läden ein Thema sind. An welchen Stellen kann der…
Referent*innen: Tobias Laufer, Karl DrosteFür Weiling-Kunden
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Aktives Verkaufen von Obst & Gemüse
Wie kann ich meine O&G-Abteilung so beleben, dass für die Kunden ein Mehrwert entsteht? Was motiviert überhaupt Kunden, im O&G auch Spontankäufe zu…
Referentin: Stefanie TrillingFür Weiling-Kunden
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Basiswissen Bio
„Ist es wirklich Bio?“ – „Wie sieht es mit den Kontrollen aus?“ – „Was ist der Unterschied zwischen Demeter und Bioland?” Viele Kunden möchten es…
Referent*innen: Hanjörg Bahmann, Martin FeilFür Weiling-Kunden
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Beratung in Ernährungsfragen
Die Informationsflut im Internet, sozialen Netzwerken und das insgesamt gestiegene Interesse an Ernährungsthemen stellen Beratende im…
Referentin: Christina LünenborgBio für Einsteiger
„Ist es wirklich Bio?“ – „Wie sieht es mit den Kontrollen aus?“ – „Was ist der Unterschied zwischen Demeter und Bioland?” Viele Kunden möchten es…
Referent*innen: Hanjörg Bahmann, Martin FeilFür Weiling-Kunden
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Ernährungstrends
Die Verbraucher sind immer auf der Suche nach neuen Lebensmitteln. Die einen versprechen sich insbesondere gesundheitliche Vorteile, für andere ist…
Referentin: Christina LünenborgSocial Media - Was soll ich bloß posten?
Was zählt das beste Format, wenn der Inhalt den User langweilt? An Beispielen der Marke bioladen* zeigen wir Ihnen, wo und wie Sie Inhalte finden und…
Referentin: Weiling Digitales MarketingFür Weiling-Kunden
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Umgang mit schwierigen Kund*innen
Sich kritisieren oder barsch ansprechen lassen – das gefällt uns allen nicht. Leider sind unsere Kund*innen nicht immer nur nett und einfach,…
Referentin: Regine SteimerFür Weiling-Kunden
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Verkaufen am Telefon
Kunden begeistern, Produkte verkaufen … In dieser Online Schulung werden Wege zu einem erfolgreichen Verkaufen am Telefon aufgezeigt. Der Kunde…
Referentin: Regine SteimerFür Weiling-Kunden
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Verkaufsorientierter Umgang mit den Kund*innen
Kund*innen von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte sicher darzustellen - das sind Bausteine des…
Referentin: Regine SteimerFür Weiling-Kunden
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Warenpräsentation im Online-Shop - 2 Teile
Sicht- und Griffzone, Bück- und Reckzone sind Schlagworte in der Warenpräsentation. Beim Aufbau eines Online-Shops gelten andere Regeln. „Wichtig ist…
Referent: Daniel FörsterFür Weiling-Kunden
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Workshop Diebstahl - 2 Teile
Durch Diebstahl entsteht dem Einzelhandel ein großer wirtschaftlicher Schaden. „Für Verkäufer ist das Erkennen eines Diebstahls und vor allem das…
Referent: Ernst Härter