Weinsensorik

139 € pro Person

Wer einen guten Wein verkaufen will, muss ihn auch gut beschreiben können. Wie man das fachkundig und für den Kunden leicht verständlich macht, vermittelt das Seminar Weinsensorik. „Das ist keine Wissenschaft – und leichter als viele denken“, stellt der Winzer und Referent Martin Darting klar. „Dabei geht es nicht darum, den Kunden mit einer Aufzählung von Aromen zu blenden!“ Der erste Schritt ist, den Wein selbst zu erkennen. Sehen, Riechen, Schmecken und Fühlen sind die vier wesentlichen Sinne, die dafür benötigt werden. Im Seminar werden diese Sinne differenziert und gezielt eingesetzt. „Der zweite Schritt ist dann, den Wein nachvollziehbar zu beschreiben. Hier hilft eine einfache Systematik“, erläutert Martin Darting.

Referent: Martin Darting

Martin Darting erlernte beim renommierten Spitzenweingut Müller-Catoir den Winzerberuf und legte damit den ersten Grundstein für seine professionelle (wein)sensorische Arbeit. Er ist u. a. in der Sensorikausbildung für zukünftige Sommeliers an der IHK Koblenz tätig.

„Was heißt es eigentlich, wenn etwas gut schmeckt? Diese Frage beschäftigt mich seit Jahren, seien Sie gespannt auf die Antworten.“

Weitere Seminare von Martin Darting

Inklusive Bio-Mittagessen

 

  • Setzen Sie Ihre Sinne gezielt in der Wein-Degustation ein.
  • Machen Sie sich ein eigenes Bild von Ihrem Weinsortiment.
  • Beschreiben Sie Weine verständlich und kundenorientiert.
Zurück
Zur Übersicht