Verkaufsorientierter Umgang mit den Kund*innen
Kund*innen von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte sicher darzustellen - das sind Bausteine des erfolgreichen Verkaufens. In diesem Seminar werden positive Verhaltensweisen und überzeugende, aktive Verkaufsstrategien trainiert und individuelle Fähigkeiten ausgebaut. Die Teilnehmer*innen werden mit den wichtigsten Methoden eigener Verkaufsgespräche vertraut gemacht und lernen den Umgang mit schwierigen Situationen sowie Kund*innen. ,,Es ist wichtig, eine ehrliche und serviceorientierte Beratung anzubieten", so äußert Regine Steimer ihr Verständnis. Mit der richtigen Verkaufstechnik kann der Laden im Verkaufsgespräch seine Stärken als Fachgeschäft voll ausspielen: gute Produkte, Fachkenntnis der Verkäufer*innen und hohe Servicequalität.
Referentin: Regine Steimer
Regine Steimer ist seit 1989 Mitarbeiterin bei Weiling. Seit Jahren beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema „Verkaufen“ und hat sich hier auch speziell fortbilden können. Bei Veranstaltungen für den bioladen*Weiling überzeugte sie immer wieder durch verkäuferisches Geschick, von dem sie gerne etwas weitergeben möchte.
„Menschen begeistern ist, finde ich, das schönste Mittel zum aktiven Verkauf. Diesen Funken will ich überspringen lassen.“
Weitere Seminare von Regine SteimerInklusive Bio-Mittagessen
- Trainieren Sie erfolgreiches Verkaufen für mehr Umsatz im Laden und Freude an der Arbeit.
- Gehen Sie aktiv auf die Kund*innen zu, nutzen Sie jedes Gespräch als Verkaufsgespräch.
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