Feedback wirksam anerkennen & kritisieren

65 € pro Person
14.05. - 13.00 bis 16.30 Uhr - Online

Feedback: Wirksam anerkennen, verträglich kritisieren Gute Zusammenarbeit braucht Korrektur genauso wie Bestärkung. Kritik üben zu können ist eine Führungsnotwendigkeit. Den einen fällt sie schwer, andere schießen über das Ziel hinaus. Überbordendes Loben wiederum kann genauso nachteilig sein wie ständiges Kritisieren. Es geht darum, das rechte Maß zu finden, auch den Mut und die passenden Worte. Kritik soll auf den Punkt kommen, Ergebnisse bringen und zugleich die Menschlichkeit nicht aus den Augen verlieren. Anerkennung soll Leistung würdigen, Motivation ermöglichen und nicht die Mitarbeiter wie Kinder behandeln. Die Schulung bringt Impulse für Sicherheit bei Kritik und Anerkennung, zeigt, wie man praktisch vorgehen kann, wie sich der Blick für den anderen schärfen lässt und sie liefert gleichermaßen Möglichkeiten der Selbstreflektion als Führungskraft.

Referent: Ernst Härter

Ernst Härter ist seit 1989 im Naturkosthandel tätig. Ursprünglich Bankkaufmann, ist er ausgebildeter Moderator, Mediator und Wertelotse und gibt Seminare für Führungskräfte. Ernst Härter ist Geschäftsführer des Naturkost Süd e. V..

„Ich kenne meine Themen aus meinem eigenen Tun und vermittle sie seit über 25 Jahren: Praxisgerecht, mit Freude und auf das Wesentliche konzentriert.“

Weitere Seminare von Ernst Härter

Zurück
Zur Übersicht