Grundlagen der Kalkulation

65 € pro Person
12.03. - 13.00 bis 15.30 Uhr - Online
01.10. - 13.00 bis 15.30 Uhr - Online

die richtigen Preise finden Eine angemessene und selbstbewusste Warenkalkulation ist die Grundlage für ein den Erfolg im Handel. Begriffe wie Aufschlag, Handelsspanne, Kalkulationsloch sind das Handwerkszeug für Unternehmer*innen und verantwortliche Mitarbeiter*innen um den Betrieb gemeinsam erfolgreich zu gestalten. Im Webinar werden die wirtschaftliche Grundlagen und Zusammenhänge auch für Einsteiger*innen verständlich erklärt. Sie erhalten auf Basis von vielfältigen Beispielen und Vergleichsrechnungen wichtige Impulse für die eigene Preissetzung und werden Werkzeuge kennen lernen, mit denen sie ihre Erträge schnell und effektiv steigern können.

Referent: Simon Döring

Simon Döring ist seit 2011 Unternehmensberater für den Naturkosthandel bei der Kommunikationsberatung Klaus Braun mit den Schwerpunkten Wirtschaftlichkeit, Strategie und Online-Marketing. Er begleitet Erfahrungsaustauschgruppen für Gründer und Bioläden. Seit 2017 ist er Geschäftsführer von SDServices und Initiator von BioBook-Online, der Social-Media-Plattform für den Naturkosthandel.

"Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

Weitere Seminare von Simon Döring

  • Grundlagen und Strategien der Kalkulation
  • Berechnung und Steuerung Handelsspanne und Aufschlag
  • Umgang mit empfohlenen Verkaufspreisen
  • Das Kalkulationsloch kennen und beherrschen
  • Spielräume in der Preisgestaltung finden

 

Zielgruppe: Einzelhändler*innen und alle die für die Kalkulation zuständig sind.

Zurück
Zur Übersicht