Monatliche Weiling-Impulse für Läden

Für Weiling-Kunden

KOSTENLOS

13.03. - 13.30 bis 14.15 Uhr - Online

Weiling-Impulse Kurzbeitrag für die optimale monatliche Aktion & Kommunikation Ertragssicherung, Kundenbindung und Stärkung der Alleinstellung sind neben Effizienzsteigerung die Themen, die uns aktuell gemeinsam intensiv beschäftigen. Weiling unterstützt Sie durch neue und z.T. noch präzisere Ideen und gebündelte Informationen, um Ihre Kund*innen im Laden oder im Onlinebereich zu begeistern. Jeden Monat stellen wir Ihnen dazu online die Weiling-Impulse vor, in denen wir die modernisierte Monatsaktion, saisonale Aktionen und Alleinstellungs-Neuprodukte sowie Kommunikations-Chancen in nur 30 Minuten präsentieren. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem 15-minütigen Praxisaustausch. Nutzen Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen die Chance für den schnellen Überblick.

Referentin: Annette Thul

Annette Thul leitet seit 2006 bei Weiling den Bereich Marketing und Kommunikation. Zahlreiche Weiling-Kund*innen haben Unterstützung für ihr jeweils individuelles Marketing erfragt. Das betrifft sowohl konzeptionelle als auch ganz praktische Unterstützung zur Umsatzerzielung und zur Stärkung der eigenen Position. Die Marke „bioladen“ liefert dazu oft eine gute Basis.

Weitere Seminare von Annette Thul

Referent: Tobias Laufer

Tobias Laufer ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel (Biofachhandel) mit mehrjähriger Erfahrung in der Marktleitung. In Vorbereitung darauf machte er eine Ausbildung zum Business Coach bei der IHK Köln, um den Menschen – Kund*innen und Mitarbeiter*innen – in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen. Seit 2020 unterstützt er nun Weiling als Außendienst für Kundenentwicklung und verfolgt dabei das Ziel, Läden auch intensiv in Alltagsfragen zu betreuen.

„Eine der wichtigsten Ressourcen im Bioladen sind die Mitarbeitenden. Es gilt, eine gute Balance zwischen Fordern und Fördern zu finden, zwischen Wertschätzung und Partnerschaftlichkeit auf Augenhöhe.“

Weitere Seminare von Tobias Laufer

Kurzbeitrag für die optimale monatliche Aktion & Kommunikation

Monatlich ein schneller Überblick zu folgenden Themen:

  • modernisierte Monatsaktion
  • saisonale Aktionen
  • Alleinstellungs-Neuprodukte
  • Kommunikations-Chancen
Zurück
Zur Übersicht