Weiling wurde 1975 gegründet. Seit 40 Jahren handelt Weiling aus Überzeugung biologische Produkte. Viel Zeit, die guten Dinge immer noch etwas besser zu machen.

Aus einem kleinen Ladengeschäft zu Pionierzeiten ist ein modernes und gesundes mittelständisches Familienunternehmen gewachsen.

Mit Menschen, die jeden Tag das Gleiche wollen: einen Beitrag leisten, dass auch unsere Enkelkinder noch die Chance haben, Artenvielfalt, eine saubere Umwelt und natürliche Ernährung zu genießen.

Deshalb lebt Weiling nur Bio – mit kontinuierlicher Kreativität, Innovationskraft und Qualität. Enge Lieferantenkontakte machen eine stetige Weiterentwicklung der Qualität der Bio-Produkte möglich.

Unsere Kunden sind unabhängige Unternehmer auf Augenhöhe, deren Herz auch zu 100 % für Bio schlägt. Weiling – Bio von Mensch zu Mensch für gemeinsame Verantwortung, Zuverlässigkeit und gewinnende, dauerhafte Partnerschaften.

akademie_4

Seit 1975 | Der Firmensitz in Coesfeld

akademie_4

Seit 2010 | Unser Lager in Lonsee bei Ulm

 


 

,,Kompetenz für den Bioladen" ist das Motto der Weiling.Akademie. Der Naturkostfachhandel lebt vom Können und Wissen der Menschen. Das war immer so und wird in Zukunft noch wichtiger werden. .

Selbst im kleinen Biohandel gibt es die verschiedensten Tätigkeitsfelder, jedes davon mit unterschiedlichen Anforderungen. Ob es die Beschäftigung mit den verschiedenen Warengruppen ist, ob es die Arbeit im Büro oder im Service für den Kunden ist, die Fragen unterscheiden sich.  


Die Weiling.Akademie möchte Ihnen in allen Bereichen helfen, die richtigen Antworten zu finden.


 

Kompeteny Offensive