6

ONLINE-MARKETING II


KOSTENLOS

für Weiling-Kunden

Für den inhabergeführten Bio-Fachhandel gewinnt das Internet als Werbemedium an Bedeutung. Newsletter oder soziale Netzwerke werden genutzt, um die eigenen Kunden direkt anzusprechen. Doch will man als Bio-Händler das Internet aktiv als Werbeinstrument nutzen, sollten Ziele und Maßnahmen optimal aufeinander abgestimmt sein. Sonst besteht schnell die Gefahr, wertvolle Ressourcen wie Geld und Zeit ohne erkennbaren Nutzen zu verschwenden. „Sicher muss man gerade am Anfang auch vieles ausprobieren und eigene Erfahrungen machen. Aber viele unnötige Ausgaben oder Fehler lassen sich durch ein klares Konzept einfach vermeiden!“ Simon Döring plädiert für eine angemessene Mischung aus Planen und Testen: „Ich muss wissen, was ich erreichen möchte. Wenn ich verstehe, wie die unterschiedlichsten Kanäle funktionieren und ineinander greifen, komme ich schnell zu sehr zielführenden Maßnahmen.“ Vorüberlegungen anzustoßen und konkrete Ideen für ein individuelles Konzept auszuarbeiten, ist das Ziel dieser Veranstaltung. Die Teilnehmer bekommen einen Einblick in die wesentlichen Bestandteile eines erfolgreichen Konzeptes, lernen relevante Werkzeuge kennen und entwickeln daraus individuelle Ansatzpunkte für den jeweils eigenen Internetauftritt. Verstehen Sie die Wirkungsweise von Online- Medien, lernen Sie die Voraussetzungen und technische Grundlagen kennen. Entdecken Sie die Geheimnisse erfolgreicher Konzepte. Entwickeln Sie individuelle Ansätze Ihres Internetauftrittes. Zielgruppe: Teilnehmer des Seminars Online-Marketing für Einsteiger, die die Inhalte weiter vertiefen wollen.


Referent Simon Döring

Simon Döring ist Diplom Betriebswirt und zertifizierter Online-Marketing-Manager. Er hat Erfahrungen als Führungskraft im konventionellen LEH, im Direktmarketing für Non-Profit-Organisationen und der Organisationsentwicklung. Seit 2011 arbeitet er für die Kommunikationsberatung Klaus Braun.

  • "Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

Weitere Seminare von Simon Döring

Uhrzeit
09.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee


Bestellformular

Teilnehmer 1

Teilnehmer 2

Teilnehmer3

Teilnehmer 4

Teilnehmer 5

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass die AGB bestätigt werden müssen.

Ich bin mit der Weitergabe der Teilnehmernamen, dem Ort und der Telefonnummer meines Unternehmens an weitere Teilnehmer der Veranstaltung zur Bildung von Fahrgemeinschaften einverstanden. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber der Weiling GmbH widerrufen.