Naturkosmetik


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden

Das Potenzial der Naturkosmetik für Umsätze und Erträge des Bioladens ist noch weitgehend ungenutzt: Nur auf jedem siebten Kassenbon steht ein Kosmetikprodukt. „Hier kann sich der Bioladen noch Umsätze erschließen“, weiß Barbara Ochotta aus der Beratung vieler Kosmetikabteilungen. „Eine qualifizierte Beratung ist dazu ein wichtiger Schritt.“ Das Seminar erschließt den Teilnehmerinnen die Grundlagen der Naturkosmetik, ihre Beratung und Anwendung. Der herstellerunabhängige Überblick im Seminar über die Kosmetiklinien des Bioladens gibt weitere Orientierung. „Es lohnt sich einen Blick auf die Inhaltsstoffe der Kosmetik zu werfen“, so Marion Mohlberg und Barbara Ochotta. Im Seminar erklären die Referentinnen fachkundig die Unterschiede zwischen konventioneller und Naturkosmetik. Die ausgebildete Kosmetikerin Marion Mohlberg kündigt für das Seminar an: „Ich lege Wert darauf, dass wir hautnah an den Produkten bleiben und viel selbst ausprobieren!“


Referent Marion Mohlberg & Barbara Ochotta

Marion Mohlberg erlernte den Beruf der pharmazeutisch-technischen Assistentin und bildete sich anschließend zur Fach- und Naturkosmetikerin/Visagistin weiter. Sie hat langjährige Erfahrung im Verkauf, in der Kundenberatung sowie in der Betreuung von Seminaren.

  • „Naturkosmetik muss man erleben! In meinen Seminaren wird dieses Erlebnis mit fundierten Fakten untermauert.“

 

Barbara Ochotta hat sich schon aus unterschiedlichen Perspektiven mit Naturkosmetik beschäftigt: Rohstofflieferanten- und Produzentensicht, Vertrieb und  Verkaufen von Kosmetik für einen Naturkosmetikhersteller und im Einzelhandel. Seit 2013 ist sie Weiling-Fachberaterin für Kosmetik in Lonsee.

  • "Ich lebe mit Leidenschaft Bio. Für mich gehört Naturkosmetik in jedes Bio-Leben und in jeden Bioladen."

Weitere Seminare von Marion Mohlberg & Barbara Ochotta

Uhrzeit
9.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Einsteiger
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Bieten Sie Ihren Kunden eine kompetente Kosmetikberatung.
  • Bestimmen Sie Hauttypen gekonnt.
  • Geben Sie die richtigen Empfehlungen für die Gesichtspflege.
  • Lernen Sie die unterschiedlichen Naturkosmetikhersteller kennen.