Käse für Einsteiger


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden

Die immense Vielfalt an Käse im Bioladen verspricht dem Kunden Genuss und Einkaufsvergnügen. Dem Mitarbeiter, der das erste Mal hinter der Theke bedient, scheint sie eher zu erschlagen. Welchen Käse schneide ich womit und wie? Muss der Käse wirklich so aussehen und wie wurde er überhaupt hergestellt? Die falsche Pflege, ein schlechter Schnitt und falsches Einpacken führen zu unnötigen Abschreibungen. Doch mit den richtigen Handgriffen und einem Basiswissen stellen sich die ersten Erfolgserlebnisse für Mitarbeiter und Geschäft schnell ein. „Oft sind es nur Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen, manchmal braucht es etwas Übung“, beschreibt Mechtild Wojak die Tipps und Kniffe. „Und die Ergebnisse sind überzeugend.“ Neben den ganz praktischen Fähigkeiten stehen die theoretischen Grundlagen auf dem Programm, die für das Grundverständnis und die ersten Verkäufe notwendig sind. Schneide- und Einpacktechniken werden direkt am Käse trainiert, verkaufsfördernde Aktionen praktiziert und theoretische Grundlagen vermittelt.


Referent Stefanie Junginger & Mechtild Wojak

Stefanie Junginger war dreieinhalb Jahre im WeilingEventTeam aktiv. Seit März 2014 ist sie als Käsefachberaterin im Süden für Weiling unterwegs. Durch ihr praxisnahes Studium konnte sie viel Erfahrung als Referentin und Projektleiterin sammeln.

  • „Käse ist die abwechslungsreichste Veredelung von Milch und damit einer der interessantesten Sortimentsbereiche in unserer Branche.“


Mechtild Wojak blickt auf mehrere Jahrzehnte Berufserfahrung in der Bio-Branche zurück. Bei Weiling betreut sie als „Fachberaterin Käse“ das Käsesortiment und gibt seit Gründung der Akademie Käseseminare.

  • „Wo findet sich die beste Käsetheke der Stadt? In Ihrem Laden – dafür engagiere ich mich in meinen Seminaren und als Fachberaterin vor Ort.“

Weitere Seminare von Stefanie Junginger & Mechtild Wojak

Uhrzeit
9.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Einsteiger
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Trainieren Sie, Käse richtig zu schneiden und einzupacken.
  • Lernen Sie das Know-how, um den Käseverkauf zu fördern und die Abschriften zu minimieren.
  • Probieren Sie pfiffige Aktionsideen für Ihre Theke aus.
  • Zielgruppe: Einsteiger mit keinen oder wenigen Vorkenntnissen.