Einführungswoche


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden

„Jetzt gehe ich mit einer ganz anderen Motivation zurück in den Laden“, kommentiert eine Teilnehmerin und verlässt mit einem Aktenordner voller Materialien den Seminarraum. Von Montag bis Freitag hatte sie an einem vollen Programm teilgenommen. Viele Fragen, die sie in ihren ersten Arbeitstagen am neuen Arbeitsplatz Bioladen hatte, konnten ihr beantwortet werden. Die Einführungswoche ist ein in dieser Form einmaliger Lehrgang, der die Teilnehmer in alle wichtigen Themen des Bioladens einarbeitet. Ökologischer Landbau, Preise im Bioladen, Verkaufstraining, Obst und Gemüse, Käse, Wein, Kosmetik und Warenpräsentation sind die wichtigsten Themen der Einführungswoche. Dabei stehen jeweils die praktischen Tätigkeiten im Vordergrund. „Natürlich bin ich jetzt nicht sofort Vollprofi. Aber ich habe eine Menge Input bekommen, kenne die wichtigsten Handgriffe und weiß, wo ich notfalls nachfragen kann. Jetzt kann ich im Laden die Hilfe sein, die benötigt wird“, fasst sie zusammen. „Es war eine tolle Woche.“ 



Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Einsteiger
Verpflegung
Getränke, Mittagessen
Uhrzeit
Mo 9.15 Uhr, sonst 8.00 Uhr; Ende jeweils gegen 17.00 Uhr, am Fr um ca. 15.30 Uhr

  • Geben Sie Ihren neuen Mitarbeitern den idealen Einstieg in ihr neues Arbeitsfeld.
  • Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Grundlagen der Arbeit im Bioladen kennen.