Online-Marketing für Einsteiger (Teil I von II)


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden
Die Seminare und Veranstaltungen der Weiling.Akademie sind eine Dienstleistung nur für Kunden der Weiling GmbH.
Merken

Der technische Fortschritt eröffnet auch Bio-Händlern neue Möglichkeiten, die Kunden zu informieren und Arbeitsprozesse zu vereinfachen. „Für Unternehmer ist es nicht einfach zu erkennen, welche Trends wichtig sind oder welche Technik eine Arbeitserleichterung bietet“, weiß Simon Döring von der Kommunikationsberatung Klaus Braun. Eine Website ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument, doch wie sieht es mit einem Firmenblog, den Bewertungsportalen und sozialen Netzwerken aus? Und welchen Einfluss haben Smartphones auf das Verhalten der Kunden? „Werbung im Internet funktioniert nach eigenen Gesetzen“, ist sich Simon Döring sicher und sieht für Bioläden noch viel ungenutztes Potential: „Wenn man die Wirkung der unterschiedlichen Instrumente versteht und als Unternehmer richtig einsetzt, lassen sich ganz neue Alleinstellungsmerkmale gewinnen!“ Das Seminar stellt diese Instrumente auch für technische Laien verständlich vor und zeigt den konkreten Nutzen auf. Der zielführende Einsatz der eigenen Homepage, die Chancen und Risiken sozialer Netzwerke und die Möglichkeiten von speziellen Werbeanzeigen für Smartphones werden thematisiert.


Referent Simon Döring

Simon Döring ist Diplom Betriebswirt und zertifizierter Online-Marketing-Manager. Er hat Erfahrungen als Führungskraft im konventionellen LEH, im Direktmarketing für Non-Profit-Organisationen und der Organisationsentwicklung. Seit 2011 arbeitet er für die Kommunikationsberatung Klaus Braun.

  • "Ich bin überzeugt, dass Online-Marketing und der inhabergeführte Fachhandel sehr gut zusammenpassen. Wenn es gelingt, die individuellen Stärken im Internet ansprechend zu präsentieren, kann diese Form der Kundenkommunikation allen Beteiligten richtig viel Freude machen!"

Weitere Seminare von Simon Döring

Uhrzeit
9.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Einsteiger
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Nutzen Sie das Internet richtig, erkennen Sie die Chancen einer attraktiven Homepage.
  • Lernen Sie verschiedene Online-Marketing-Instrumente und deren Vorteile kennen.
  • Was entscheidet über den Erfolg Ihrer Homepage?
  • Wie nutzen Sie Facebook oder einen Newsletter zielgerichtet?