Mein Bio Bistro


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für Weiling-Kunden
Die Seminare und Veranstaltungen der Weiling.Akademie sind eine Dienstleistung nur für Kunden der Weiling GmbH.
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In Deutschland wird immer weniger zu Hause gekocht und gegessen. Schon heute machen Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie mehr als ein Drittel des gesamten Lebensmittelumsatzes aus. „Dieser Anteil wird in den nächsten fünf Jahren auf über 40 % steigen“, so die Ansicht des Referenten Rainer Roehl. „Hier geht es dann nicht mehr nur um Frühstück und Mittagessen, sondern auch um Zwischenmahlzeiten und den Snack auf die Hand.“ Für den Naturkostfachhandel bietet sich mit diesem Trend die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen und bestehenden Kunden ein erweitertes Angebot zu bieten. Je nach Größe des Geschäftes eignen sich einfache Kaffeespezialitäten und Sandwiches zum Mitnehmen, die Einrichtung eines kleinen Bistros oder ein kleiner Restaurantbereich. Für alle diese Konzepte gibt es erfolgreiche Beispiele in der Naturkostbranche. Bei der Entscheidung für das passende Konzept hilft das Seminar: „Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, welche Einrichtung Sie benötigen und was Sie bei der Umsetzung beachten müssen, zeige ich Ihnen im Seminar“, verspricht Rainer Roehl.


Referent Rainer Roehl

Rainer Roehl ist Ernährungswissenschaftler und arbeitet seit über 20 Jahren an der Schnittstelle von Biomarkt und Außer-Haus-Markt. In dieser Zeit hat er mehrere 100 Restaurants und Großküchen bei der Umsetzung eines gesundheitlich, ökologisch und wirtschaftlich nachhaltigen Verpflegungsangebots beraten.

  • „Ernährung scheint immer komplizierter und schwieriger zu werden. Hier auf wissenschaftlich-ganzheitlicher Basis Orientierung zu geben und sowohl aktuelle wie auch grundsätzliche Fragestellungen mit den Teilnehmern zu diskutieren, ist immer wieder spannend und macht sehr viel Spaß.“

Weitere Seminare von Rainer Roehl

Uhrzeit
9.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Fortgeschritten
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Finden Sie das passende gastronomische Konzept für Ihren Laden.
  • Lernen Sie andere erfolgreiche Konzepte kennen.
  • Setzen Sie sich mit den Erwartungen von Kunden an ein Bistro auseinander.
  • Lernen Sie die rechtlichen und finanziellen Anforderungen für Ihr gastronomisches Angebot kennen.