Erfolgreiche Mitarbeitersuche


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden

„Auch nur ein Mitarbeiter auf der falschen Position kann das ganze Team durcheinanderbringen“, beschreibt Werner Tönnemann seine Erfahrungen. Mitarbeiter sind oftmals der entscheidende Faktor für Erfolg oder Misserfolg eines Ladens. Schließlich repräsentieren sie gegenüber dem Kunden nicht nur das Geschäft, sondern bestimmen mit ihrem Engagement auch wesentlich darüber mit, ob das Konzept eines Ladens aufgeht oder nicht. „Das Suchen und Finden von guten Mitarbeitern sollten Sie nicht dem Zufall überlassen!“, fordert Referent Tönnemann nachdrücklich. Besonders in Phasen der Gründung oder Expansion, aber auch bei Personalfluktuation ist es wichtig, das Anforderungsprofil einer Aufgabe oder Stelle mit dem Ist-Profil eines Mitarbeiters zu einer bestmöglichen Übereinstimmung zu bringen. Dazu gehören auch die Personalsuche und das Auswählen der richtigen Mitarbeiter. Das Seminar beginnt aber zwei Schritte vor der Suche: „Woher weiß ich, ob und wie viele Mitarbeiter ich benötige?“, sind für Ladeninhaber grundlegende Fragen.


Referent Werner Tönnemann

Werner Tönnemann kann aus seiner langjährigen Erfahrung als Groß- und Einzelhändler mit bis zu 200 Mitarbeitern schöpfen. Heute arbeitet er als Trainer und Berater. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Personalführung und Personalentwicklung.

  • „Warum nehmen sich Führungskräfte für die Einstellung, Einarbeitung und Führung von Mitarbeitern oft weniger Zeit als für die Beschaffung z.B. eine neuen Kühltruhe?“

Weitere Seminare von Werner Tönnemann

Uhrzeit
9.15 bis 17.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Fortgeschritten
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Lernen Sie den Mitarbeiterbedarf Ihres Ladens richtig einzuschätzen.
  • Finden Sie den richtigen Mitarbeiter mithilfe eines Qualifikationsprofils und einer strukturierten Auswahl und Suche.
  • Arbeiten Sie Ihren neuen Mitarbeiter gekonnt ein.