Diebstahl


KOSTENLOS

Kostenlos
für Weiling-Kunden

Durch Diebstahl entsteht dem Einzelhandel ein großer wirtschaftlicher Schaden. „Und leider unterscheidet den Bioladen in diesem Punkt nichts vom konventionellen Wettbewerb“, schildert Ernst Härter seine Erfahrungen. „Für Verkäufer ist das Erkennen eines Diebstahls und vor allem das Ansprechen des „Kunden“ eine unangenehme Situation. Trotzdem darf Diebstahl nicht stillschweigend hingenommen werden.“ Das Seminar sensibilisiert dafür, Diebstahl zu erkennen und liefert das Handwerkszeug für eine kompetente Diebstahlsbehandlung. Dazu gehört, zu wissen, welche Rechte man als Verkäufer hat und was man vermeiden sollte. Ernst Härter zu den Zielen des Seminars: „Sicherheit bei den Mitarbeitern ermöglicht entschlossenes Eingreifen, schreckt aber auch ab.“ Das Seminar zeigt auch Möglichkeiten der Prävention auf: Wie können Diebstähle durch Veränderungen im Geschäft und durch das Verhalten der Mitarbeiter erschwert werden? Dabei geht es nicht nur um Theorie; es wird im Seminar auch praktisch geübt. 


Referent Ernst Härter

Ernst Härter ist seit 1989 im Naturkosthandel tätig. Der gelernte Bankkaufmann ist ausgebildeter Moderator und gibt seit 1993 Seminare für Verkäufer und Führungskräfte. Ernst Härter ist Geschäftsführer des Naturkost Südbayern e. V.

  • „Ich kenne meine Themen aus der eigenen Verkäuferpraxis und vermittle sie seit über 15 Jahren: Praxisgerecht und auf das Wesentliche konzentriert.“

Weitere Seminare von Ernst Härter

Uhrzeit
9.15 bis 16.45 Uhr
Ort
Coesfeld, Lonsee
Schwierigkeit
Einsteiger
Verpflegung
Getränke, Mittagessen

  • Beugen Sie Diebstahl in Ihrem Laden vor
  • ie die Methoden der Diebe und Maßnahmen zu deren Prävention kennen
  • Gehen Sie mit ertappten Dieben souverän und rechtlich einwandfrei um